Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schuhhirsch

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2008 20:31  Titel: Frage etrex Vista: Gummi-Problem / Austauschdauer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle,

hat jemand Erfahrungen, wie lange ein Garantietausch bei Garmin(.at) dauert?
Bei meinem Vista löst sich (wie auch schon beim Vorgänger) nach knapp einem Jahr die Gummiarmierung, und ich hab keine Lust, mit irgendwelchen Spezialklebern zu experimentieren, solange ich noch Garantie hab.

Beim letzten Mal (das Gerät war aus Deutschland) hat der Tausch fast einen Monat gedauert (plus Versanddauer zum/vom Händler), und so lange halte ich's nicht aus...

Wie schaff ich's, ein Ersatzgerät für die Dauer des Tausches zu bekommen?

LG/SH

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von schuhhirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pr3ach3rman

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2008 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

You've got mail!

Pr3ach3rman 7:13
Die Flüsse der Beredtsamkeit haben den See der Aufmerksamkeit bereits über die Ufer treten lassen!

Krebs Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Galerie von Pr3ach3rmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
divingbrothers

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab gerade ein HCx über den Händler zurückgegeben... Hoffe es geht schnell Traurig

Außerdem hab ich noch ein Cx da liegen, wo sich dieser Gummi auch ablöst, und das is grad 1 monat außerhalb der Garantie Traurig

geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von divingbrothersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ja der Rammschutz. Ein leidiges Problem der Serie. Mit Spezialklebern würde ich nicht experimentieren. Ich habe schon 2x mir den Gummi inkl. Klebeband schicken lassen und selbst getauscht.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuhhirsch

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Ja, ja der Rammschutz. Ein leidiges Problem der Serie. Mit Spezialklebern würde ich nicht experimentieren. Ich habe schon 2x mir den Gummi inkl. Klebeband schicken lassen und selbst getauscht.

PlanetEarth

Woher hast du den Gummi bekommen? War das bei verschiedenen Geräten, oder haltet der Austausch auch nicht gscheid?

Im Geoclub-Forum gibts eine Menge Tipps zu mehr oder weniger passenden Klebern, aber ich schätze, dass die Armierung nicht nur die Tasten beinhaltet, sondern auch mit der Dichtheit zu tun hat. Und da scheue ich die Experimente.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von schuhhirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
das is grad 1 monat außerhalb der Garantie

Sowas sollte dann auf Kulanz gehen. Probiers mal unter höflichem Hinweis darauf, dass fast jeder Garmin nach 1 Jahr hin ist.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
depp2web

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:

Sowas sollte dann auf Kulanz gehen. Probiers mal unter höflichem Hinweis darauf, dass fast jeder Garmin nach 1 Jahr hin ist.

Ich hoffe du meinst damit "nur" dass die Gummiteile nach einem Jahr ab sind, und nicht dass der ganze GPS-R seinen Geist aufgibt!

Skorpion  Tiger OfflinePersönliche Galerie von depp2webBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, klar, sorry. Ein Garmin muss auch schön sein, die Koordinaten anzeigen kann heute jedes GPS-Gerät. Smilie

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim mir hält der Rammschutz immer länger als ein Jahr. Was macht ihr mit euren Dingern? Verwendet ihr zu aggressive Handcremes? Lachen

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuhhirsch

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
beim mir hält der Rammschutz immer länger als ein Jahr. Was macht ihr mit euren Dingern? Verwendet ihr zu aggressive Handcremes? Lachen

Im Gegentum. Bin militanter Handcreme-Verweigerer, und hab das Ding zu 3/4 im Klett-mich-an-den-Rucksack-Tascherl, und die restliche Zeit am Mopedhalter.

@PE: hast du gesehen, ob das Gerät noch dicht wäre (inkl. Tasten), wenn der Schutz weg wäre - wenn die Eigenreparatur also nicht sehr exakt sein würde?

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schuhhirsch hat folgendes geschrieben:

PlanetEarth

Woher hast du den Gummi bekommen? War das bei verschiedenen Geräten, oder haltet der Austausch auch nicht gscheid?

Im Geoclub-Forum gibts eine Menge Tipps zu mehr oder weniger passenden Klebern, aber ich schätze, dass die Armierung nicht nur die Tasten beinhaltet, sondern auch mit der Dichtheit zu tun hat. Und da scheue ich die Experimente.

Den Rammschutz habe ich von Garmin Österreich. Mittlerweile der 2. Austausch. Weil der 1. hielt genauso lange wie das Original. Scheint Verbrauchsmaterial zu sein.

Was die Dichtheit betrifft, so kann ich das nicht beurteilen. Es ist jedenfalls nichts spezielles im Lieferumfang. Der Ramschutz besteht nur aus dem Gummi (außen) und dem doppelseitigem Klebeband (innen). Dass das 100% dicht ist (bei den Tasten hat es Ausnehmungen) bezweifle ich stark.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2008 08:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Dichtheit betrifft, so kann ich das nicht beurteilen. Es ist jedenfalls nichts spezielles im Lieferumfang. Der Ramschutz besteht nur aus dem Gummi (außen) und dem doppelseitigem Klebeband (innen). Dass das 100% dicht ist (bei den Tasten hat es Ausnehmungen) bezweifle ich stark.

Aber speziell undicht auch nicht, oder? Du kommst sicher auch das eine oder andere mal in den Regen damit, da ist es noch nicht abgesoffen.

Nicht empfehlen würde ich das HCX-Tascherl von Gilsson (das war das bei Navifuture verfügbare billigste Tascherl). Das nervt. Man hält das Gerät zum Tippen in der Linken, allein durch die Tippbewegungen verrutscht und verdreht sich das Tascherl kontinuierlich, bis der Joystick nicht mehr aus dem Loch schaut. Dann muss man das Tascherl aufmachen und es wieder drehen. DAS beansprucht bei mir den Rammschutz stärker als alles andere

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2008 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:

Aber speziell undicht auch nicht, oder? Du kommst sicher auch das eine oder andere mal in den Regen damit, da ist es noch nicht abgesoffen.

Der Austausch ist die korrekte Reparatur. Und was ich meinte war, dass durch den Austausch sich an der Dichtheit (bzw. Undichtheit) nichts ändert.

PlanetEarth

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB